Willkommen auf unserer Internetseite
Hinweis zur aktuellen Empfängerprüfung der Banken
Liebe Kundinnen und Kunden,
derzeit kann es bei einigen Banken zu Problemen bei der Überweisung kommen. Grund dafür ist die neu eingeführte Empfängerprüfung, die seit Kurzem von allen Banken angewendet wird. Da dieses Verfahren erst vor kurzer Zeit in Kraft getreten ist, sind viele Bankprozesse und Systeme noch nicht vollständig darauf abgestimmt, sodass vereinzelt Fehlermeldungen oder Rückfragen auftreten können.
Uns ist bewusst, dass beim Onlinebanking aktuell eine Fehlermeldung erscheinen kann. Laut Auskunft der Banken kann diese Meldung einfach übersprungen bzw. weitergeklickt werden – die Überweisung wird dennoch korrekt ausgeführt.
Bitte beachten Sie: Es reicht vollkommen aus, wenn Sie bei der Überweisung Philipp David als Empfängernamen angeben. Die Zahlung wird korrekt zugeordnet und verbucht.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld, bis sich das neue Verfahren bei den Banken eingespielt hat.